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Fragen

Falls Sie zunächst Fragen haben sollten hilft Ihnen eventuell diese Seite weiter. Wir haben die häufigsten und wichtigsten Fragen zusammengetragen und für Sie beantwortet. Sollten Sie dennoch Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Günstige Druckprodukte bestellen bei ihrer Online Druckerei machflyer aus Mainz

 

Allgemeines

 

Anmeldung

Sie sind schon Kunde bei machflyer?

Um sich in Ihren Kundenbereich einzuloggen, geben Sie oben im Kundenbereich Ihre Login-Daten ein. Diese haben Sie nach der Registrierung bei machflyer per E-Mail erhalten.


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Sind Sie Neukunde?

Bitte registrieren Sie sich kostenlos bei uns, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Klicken Sie hierzu oben im Kundenbereich auf „Neukunde? Hier starten“ und füllen Sie das Anmeldeformular aus. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Kundennummer und einem Passwort.

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Passwort vergessen ?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie oben im Kundenbereich auf Zugangsdaten vergessen? klicken. Wir werden Ihnen dann Ihre Zugangsdaten per E-Mail zukommen lassen.

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Änderung der Lieferadresse

Die Lieferadresse eines Auftrags können Sie im Bestellvorgang angeben. Hierbei ist sowohl Ihre eigene Adresse möglich als auch eine abweichende Adresse. Sollten Sie die Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern, so benötigen wir eine E-Mail von Ihnen. Die Adressdaten können wir dann vor dem Status „[3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ändern. Änderungen ab dem genannten Status sind leider nicht mehr möglich.
 

Rechnung

Sobald Sie einen Auftrag bei uns eingestellt haben, können Sie jederzeit in Ihrem Auftragsstatus die dazugehörige Rechnung aufrufen. Hierzu klicken Sie bitte bei dem jeweiligen Auftrag auf die „Auftragsdetails“, und etwas weiter unten können Sie sich über den Button „Rechnung aufrufen“ die Rechnung als PDF öffnen und ausdrucken.
 

Stornierung

Wie lange kann ich eingreifen, um Daten zu ändern bzw. einen Druckauftrag zu stornieren?

Sollten Sie mal einen Auftrag stornieren wollen, weil Sie sich z.B. doch für ein anderes Produkt entschieden haben, ist das bis zu einem bestimmten Produktionsstatus problemlos möglich. In Ihrem Kundenbereich bekommen Sie regelmäßig Auskunft über den aktuellen Status Ihres Vorgangs. Aber Achtung: Ab dem Status „[3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ist leider kein Eingreifen mehr möglich!

Vorher können Sie so eine Stornierung wie folgt vornehmen: Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein, klicken auf „Auftragsstatus“ und dann auf „Auftragsdetails“. Dort befindet sich links oben ein Button „Auftrag stornieren“. Ihre bereits an uns geleisteten Zahlungen werden Ihnen dann wieder zurück überwiesen. (Dies kann im Ausnahmefall bis zu drei Tage in Anspruch nehmen.) Bitte teilen Sie uns für die Rücküberweisung die entsprechenden Bankdaten mit.

 

Druckdaten

Alles wissenswertes zu den Druckdaten finden Sie hier.
 

Qualitätskontrolle

Das wichtigste Erfolgskriterium für ein perfektes Druckergebnis sind Ihre Druckdaten. Wenn es Ihnen wie den meisten unserer Kunden geht und Sie nicht ganz sicher sind, ob Sie Ihre Druckdaten fehlerfrei angelegt haben, dann empfehlen wir Ihnen die professionelle und kostengünstige Überprüfung und Korrektur Ihrer Druckdaten von unseren Experten.

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Was prüfen wir?

- Format: Haben Ihre Daten das richtige Format? Ist genügend Beschnitt angebracht? etc.
- Auflösung: Sind Ihre Bilder hochauflösend (z.B. in 300dpi)?
- Farbe: Sind Ihre Daten in CMYK angelegt? Ist das richtige Farbprofil eingebettet?
- Sind Sonderfarben oder Schmuckfarben in Ihrem Dokument angelegt?
  (Umwandlung erfolgt ggf. mit Info an Sie)
-Transparenzen (Reduzierung mit Info an Sie)
-Schriften: Sind Ihre Schriften alle vollständig eingebettet oder in Pfade umgewandelt?
-Seitigkeit: Stimmt die Seitenanzahl mit Ihrer Bestellung überein?
-Seitendrehung: Sind Ihre Seiten richtig gedreht, so dass nichts auf dem Kopf steht?
-Überdruckende Objekte: Sind weiße Objekte auf „Überdrucken“ angelegt?
-Sicherheitsabstand: Ist genügend Platz zum Rand eingehalten?
-Randabfallende Objekte: Haben Sie randabfallende Objekte bis in den Beschnitt angelegt?
-Überlauf: Werden Bilder, die über einen Bund gehen, später zusammenpassen?
-Haarlinien: Sind alle Linien über 0,1 mm angelegt?

Was wir korrigieren können, verbessern wir im Regelfall für Sie – jedoch ohne Gewähr. Sollten Farbabweichungen oder weitere Unstimmigkeiten vorliegen, erhalten Sie von uns einen digitalen Korrekturabzug per E-Mail. Sollte bei Ihren Daten etwas fehlen –  wie beispielsweise Schriften – bekommen Sie von uns unverzüglich eine Nachricht mit der Bitte, uns korrigierte Druckdaten zu senden. Vor dem Druck erhalten Sie dann in gewissen Fällen einen korrigierten, endgültigen Softproof (Bildschirmansicht per E-Mail) zur letzten Prüfung. Bei dieser letzten Kontrolle vor dem Druck können Sie sich die korrigierte Druckdatei ansehen und freigeben.
Service

Alles wissenswertes zu unserem Service finden Sie hier.